Nachdem nun die Bouldersaison schon am 01.01.10 eröffnet wurde durfte auch die Snowkitesaison nicht fehlen. Diese haben wir am 16.01.10 versucht zu eröffnen. Bei relativ guten Vorhersagen am Freitag sind wir Samstag Früh um sieben Uhr los Richtung Philippsreut (in der Nähe der tschechischen Grenze). 220km perfekte Autobahn. Wie hat es ein anderer mal so schön gesagt, bei Landshut musst du kurz wegen 120er Beschränkung lupfen, aber dann Voigas.
In Philippsreut angekommen wars dann aber leider nicht so toll wie vorhergesagt. Ein laues Lüftchen wehte über den Hang und Gin Matten (ca. 16,5 m^2) konnten sich länger oben halten. Wini hats zwar mit seinem 13er Speed probiert, aber bis auf, dass er den Hang hinunter rutschte passierte nicht wirklich viel. Dafür hatten wir noch mit den Trainerkites vom Geri etwas Spaß und konnte den anderen beim Fahren zuschauen. Irgendwann hatte ein Mattensegler Mitleid und gab uns seinen Kite zum testen + Kauf…Wir sagten, obwohl wir überzeugt wurden, nein. Ist in der Budgetplanung 2010 nicht drin.
Nach einer kleinen Stärkung beim McDonalds gings dann wieder zurück nach München.
Die Fotos waren gar nicht so leicht zu schießen, da der gesamte Hang sehr oft im Nebel lag und außer den Kites bzw. den Fahrer kaum Kontraste vorhanden waren. Außerdem hab ich die ISO vorher nicht gecheckt und alles mit ner 400er geschossen. Grrr. Aber ein paar nette sind doch dabei. Nächstes Wochenende gehts zum Reschen.
