27.01. – 28.01.2024: Engelberg

unbenannt-16469

Es wäre jetzt vermessen zu sagen, dass wir es dieses Wochenende den Engeln gleich getan hätten, aber irgendwie schon. Am Freitag nach der Arbeit ging es los und wir kamen spät Nachts, nach dem üblichen Mäcci Boxenstopp, in Engelberg an. Mittlerweile hatten wir schon Routine mit Tabbi. Heizung an, Klo befüllen, Wasser holen, Kühlschrank einräumen, Feierabend Bier und dann Bett.

Am nächsten Tag, als wir in unseren kuschligen Schlafsäcken aufwachten, checkten wir gleich die Vorhersage. Mittlerweile war Frühling im Tal. Überall grüne Wiesen und…perfektes Flugwetter. So machten wir uns dieses mal in der Hike and Fly Variante auf Richtung Ristis. Laura hatte sich tatsächlich in der Zwischenzeit ihr eigenes Material gekauft, so dass ich heute freie Auswahl beim Testen hatte. Ich nahm mir meine Lieblingskombo vor. PI3 und Core Gurtzeug. Das Tragen ging easy und so erreichten wir nur leicht fertig Ristis. Danach nahmen wir den Sessel hoch zur Brunnihütte und gingen zum Startplatz. Es war bumsvoll. Viele Schulen und Freiflieger. Geil war schon zu sehen wie sich die Piloten in einer Spirale nach oben drehten. Aber das war heute nicht mein Ziel. Ähnlich wie beim ersten Mal war ich voll im Tunnel. Wir machten uns bereit, zogen das Zeug an und Laura fing an aktiv anzustehen. Sie legte dann ihren Schirm aus und ich half ihr wo ich konnte. Nach Double-Check lief sie los und viel besser als beim ersten Mal war sie in der Luft. Geil. Ich ließ noch zwei Leute vor mir raus und fing dann auch an meinen Schirm auszulegen. Wie beim ersten Mal half kein Mensch. Ich atmete tief durch, ging die Sequenz nochmal im Kopf durch, wie damals in Bassano, und los gings. Wie beim ersten mal lief es ohne Probleme und ich war in der Luft. Dieses mal war ich etwas entspannter, flog sogar Kreis und genoss das Panorama. Dennoch musste ich bei dem Flugverkehr aufpassen. Abbau und Landung liefen besser auch wenn ich beim Sepp nicht gelernt hatte wie man auf Eis landet. Denn die Loipe unten war Blankeis. Aber geil…Wieder einen Flug geschafft. Laura hatte ihren Flug auch super gut genossen und so gingen wir freudestrahlend zurück zum Auto und dann Wohnwagen. Ein Flug reicht zunächst noch.

Was folgte war ein gemütlicher Nachmittag und Abend in Tabbi, mit viel reden und kochen…hach..

Am Sonntag sah das Wetter wieder bombe aus fürs Fliegen. So machten wir dieses mal Tabbi wieder ready, packten alles zusammen und fuhren direkt zum Parkplatz. Von hier aus gings wieder im Hike & Fly Modus hoch. Ristis, dann Brunni. Auch wenn wir gestern schon geflogen sind..es fühlte sich heute dennoch wieder anders an. Die Aufregung blieb und das ist auch gut so. Wie üblich, Laura ging zuerst raus, nur mit einem kleinen Ausrutscher. Ich legte erneut selber aus und machte mich auf. Das Gurtzeug bzw. die Kombo war richtig gut und über Ristis war es sogar leicht thermisch, so dass ich einen kleinen Hupfer machte. Ich gönnte mir noch zwei Kreise am Hang bevor ich zum Abbauraum flog. Hier wieder dasselbe wie gestern, allerdings mit einer viel besseren Landung. Geil. Boah..ich muss schon sagen. Es ist immer wieder aufregend, aber irgendwie geil was neues zu lernen und auszuprobieren. Wir packten alles zam, Laura mega happy mit ihrem Flug und Zeug, ich mega happy…Engelberg mega happy…Alle mega happy.

Album Link