Steffen/Martina, Claudi/Peter haben sich für des Wochenende bei nem Guide in den Nockbergen eingebucht, so dass Laura und ich nicht lange überlegen mussten wo wir hin fahren. Freitag nach der Arbeit gings erst Richtung Villach bzw. über den Milstätter See nach Afritz. Dort dann leider die erste böse Überraschung. Martina ist umgeknöchelt und trägt nen dicken fetten Verband am Sprunggelenk. Wahrscheinlich Bänder durch. So ein Mist. Dies musste entsprechend mit Bier betreut werden.
Samstag fuhren die anderen mit dem Guide los während Laura und ich deren Tour vom Donnerstag nachfuhren. Es ging hoch auf die Kaiserburg. Bei ca. 35°C quälten wir die 1000Hm hoch und mussten leider feststellen, dass selbst auf 2100m keine echte Kühle zu merken war. Dafür gings dann über einen hammermäßigen Trail runter. Wie immer kommt nach dem ab das auf und wir quälten uns den zweiten Anstieg in der sengenden Mittagssonne hoch. Von oben gings dann erneut einen spitzenmäßigen Trail runter der nochmal alles wissen wollte. Hut ab Kärnten, zwei so schöne Trails an einem Tag, ned schlecht. Zurück am Camping sorgten wir für etwas Entertainment für Martina die mit dem Sautrogrennnen den Nachmittag über schon gut unterhalten wurde. Bei den anderen dauerte es leider ewig bis sie wieder da waren, dafür hatten wir aber Zeit und bereiteten das Grillfest vor welches im Anschluss als quasi Post-Geburtstagsfeier auch abgehalten wurde.
Am Sonntag fuhren wir dann den Freitagstrail nach und fielen erst mal voll auf die Schnauze. Wir wollten den Lift nicht benutzen und suchten uns einen anderen Weg hoch. Leider erwies sich der als der Weg des fallenden Wassertropfens. Heißt steil+schieben. Etwas fertig kamen wir oben an, gönnten uns eine Pause bevor es die letzten 100Hm hoch ging und wir die Abfahrt in Angriff nahmen. Auch heute..muss ich ganz ehrlich sagen..kein schlechter Trail. Leider etwas inhomogen, aber gut..Man wird echt verdorben mit der Zeit. Nach getaner Arbeit sprangen wir noch kurz in den Brennersee bevor es am wärmsten Tag des Jahres (38°C) wieder zurück nach München ging. Dort hörten wir dann auch das es die letzte Tour nochmal in sich hatte und einige Stürze zu verzeichnen waren……