09.08. – 11.08.2013: Aschau & Kampenwand

IMG_3958

IMG_3958

Dieses Wochenende stand voll im Zeichen unserer Mütter bzw. speziell auch Sabine, da sie am Freitag ihren Geburtstag feierte. Zur Feier des Tages lud sie uns in die Residenz Winkler zum Sterneessen ein. Da sie den Tag frei hatte fuhr sie schon gegen Mittag zu meiner Mutter und die beiden Damen machten sich einen schönen Nachmittag und waren rechtzeitig in Aschau am Camping und in der Pesion (wo meine Mutter schlief). Laura und ich beeilten uns ebenfalls rechtzeitig anzukommen leider vereitelte das etwas der Stau auf der Autobahn. Dennoch kamen wir gut an, genossen noch einen Drink mit den Damen bevor wir dann leider bei vollem Regen das Zelt aufbauen mussten, was wirklich wirklich unangenehm war. Dann noch schnell in die feinen Klamotten rein und zum Winkler. Dort wurden wir echt gehoben bedient, auch das Essen war sehr fein, wenn auch ein paar Ausreißer (z.B. das Lavendeleis) dabei waren. Dennoch war es ein sehr schöner Abend. Leider sah es am Camping weniger gut aus. Das Zelt hat nicht dicht gehalten, so dass Sabine leider im Auto schlafen musste.

Am nächsten hieß es bei bestem Wetter erst mal die Lebensgeister wecken. So gingen wir in einem super gemütlichen Laden frühstücken und kamen langsam zu uns. Danach gings zum Sportschrank Shop zum shoppen und so gestärkt konnten wir die Kampenwand in Angriff nehmen. Unsere Mütter per Bahn während Laura und ich zu Fuß hoch gingen. Nach geschätzten 2h waren wir oben an der Hütte und entschieden uns auch noch ganz hoch auf die Kampenwand zu gehen. Begleitet von unzähligen Flachländlern bahnten wir uns den Weg hoch und genossen das traumhafte Panorama über dem Chiemsee. Runter gings dann zum Glück besser und wir stärkten uns erst mal an der Hütte. Von dort aus gings gemeinsam wieder zurück zur Gondel und mit dieser auch wieder runter. Das Nachmittagsprogramm hieß dann chillen + gemütlich in der Sonne sitzen. Der Abend war dank der Anstrengung tagsüber dann nicht mehr so lange.

Sonntag hing leider genau über Aschau eine Wolke, so dass es nicht wirklich angenehm war. Wir packten schnell die Sachen zusammen und fuhren zum Dinzler nach Rosenheim wo wir ausgiebig frühstückten und uns dann alle zusammen verabschiedeten. Ein echt schönes Wochenende mit unseren Müttern!

Schreibe einen Kommentar