09.03.2019 Pandi

img_9161

img_9161

Irgendwie versuchte ich wieder back to normal zu gelangen nach dem Desaster mit Fuchur. Mittlerweile war klar, dass eine Reparatur wirtschaftlich nicht möglich sei. 17.000€ hat der Gutachter angesagt. Das lohnt sich einfach echt nicht. Also hieß es Ersatz suchen. Für uns war klar es musste wieder ein VW sein, aber evtl. etwas besser ausgestattet. Wir suchten übers Internet und tatsächlich war die Gegend um Stuttgart relativ ok was die Angebote anging. Also vereinbarten wir für den Samstag mehrere Termine und ich holte mir den 8er. Mal wieder das Problem ein Auto kaufen ohne Auto. Zum Glück konnte ich die Testfahrt damit gleich verbinden. Auch wenn der 8er nicht das ideale Fahrzeug war um damit in Preisverhandlungen zu gehen. Nachdem ich die Woche so lala im Einstein abgespult hatte gings am Wochenende dann los. Die Fahrt führte von der Autobahn irgendwann runter über Landstraße und da wir zu früh unterwegs waren gönnten wir uns in einem Dorf beim Bäcker noch einen Kaffee und ein Frühstück. Brutal wie man hier auffällt, wenn man mit einem neuen BMW durch die Gegend fährt. Wir waren echt die Show im Dorf.
Wir kamen gleich beim ersten Händler an, der eher klein war. Dafür war der Verkäufer sehr sympathisch und authentisch. Er war selber Bus-Fahrer und somit konnte er den Verlust gut nachvollziehen. Wir machten eine Testfahrt, schauten uns innen alles an und irgendwie passte alles. Somit schlugen wir gleich beim ersten zu. Da der Bus die Farbe Bambus-Garden Green hatte war der Name schnell klar. Kung Fu Panda oder kurz Pandi. Auf eine schöne Zeit mit dir!

Den Abend genossen wir dann den glücklichen Kauf zusammen mit den Hairers und luden sie zum Pork Belly Essen bei uns ein. Selbst ohne Bus war das ein Highlight.