08.10. – 09.10.2011: Val Daone

IMG_2005

Dieses Wochenende hatte alles was man sich wünscht:

Coole Bouler, neue Gebiete, Topouts, gutes Wetter, Italien, Espresso, Pizza, Pasta, Tegernseer Bier, Schnee, Gardasee, Arco, Nutella Eis, Sachsenklemme, Lagerfeuer, Hollywoodschaukel, nette Leute.

Um es aber doch ausführlicher zu machen. Freitag Abend gings los Richtung Brenner. Im strömenden Regen quälten wir uns bis nach Innsbruck um dort die Brennerautobahn zu nehmen. Der Regen ging in Schnee über…So langsam machten sich Zweifel auf ob das was wird. Dann aber bei Sterzing. Himmel reißt auf, keine Wolke, sternenklarer Himmel. Geil. Jetzt hieß es nur dran bleiben und die Straßen Richtung Daone runterprügeln. Geschafft.

Samstag schauten wir uns bei bestem Wetter den Sektor La Curva an, den wir schon vom letzten mal kannten. Ein paar neue Linien haben wir entdeckt und auch Spaß dran gehabt. Nachem aber noch genug Tag vorhanden war machten wir uns auf den Sektor Nudole genauer anzuschauen. Hieß zwar wieder ne halbe Stunde Fahrt, aber es hat sich gelohnt. Super schöne Almwiese mit coolen Linien. Da kam uns zwar etwas der Schnee entgegen, aber macht nix. So fuhren wir runter zum Gasthaus Alla Paia wo wir auch am angrenzenden Campingplatz eincheckten. Der nette Wirt machte uns dort gleich ein Lagerfeuer an und wir genossen die Zeit bis zum Abendessen auf der Hollywood-Schaukel. Anschließend gings zur Wirtsfamilien Pasta essen.

Am Sonntag dann gings gleich rauf zum Sektor Nudole. Dort spürten wir unseren gestrigen Tag und es ging nicht mehr all zu viel. Dafür hatten wir genug Zeit in der Sonne. So beschlossen wir auch nach Arco zu fahren. Gesagt getan. Auf dem Programm standen shoppen (leider eingegrenzt, weil fast alles zu) und Nutella-Eis essen. Dann gings auch schon leider wieder zurück nach München, aber nicht ohne einen Zwischenstopp in der Sachsenklemme zu machen.

Schreibe einen Kommentar