Diesen Freitag hat es uns ins tiefste Niederbayern verschlagen und das aus einem guten Grund. Matthias und Daniela haben uns zu ihrer Hochzeit eingeladen. So gings direkt nach der Arbeit los. Und wir fuhren und fuhren….und fuhren. Aus der Autobahn wurde eine Landstraße, dann eine Stadt, dann ein Dorf….dann Felder…dann kam Mühldorf. Ok….Aber es ging noch weiter. Ziel war das Elternhaus von Daniela in Egglham. Nachdem wir Orte passiert haben die wie aus Herr der Ringe sich anhören (Binabiburg, Beutelsbach) waren wir auch endlich da und konnten einen sehr sehr schönen Abend mit allen Matthias&Co verbringen. Was mich sehr gefreut hat war, dass ich ihm ein Wacken T-Shirt mitgebracht habe und ich zeitgleich Glück hatte, dass er letzten Montag eifrig den Refresh-Button gedrückt hat, so dass er noch eine übrige Karte für Wacken hat. Ergo, ich bin nächstes Jahr wieder mit dabei…BÄHM.
Die Nacht verbrachten wir dann im Bus vor Danielas Elternhaus. Am Samstagmorgen machten Laura und ich uns auf nach Mühldorf um die Stadt etwas anzuschauen, zu Frühstücken und Zeit tot zu schlagen, bis es um 14 Uhr los geht. So wie es sich für die Hochzeit gehört startete ich gleich mit Weißbier und Weißwürsten. Gegen Mittag waren wir dann bei der Hochzeits-Location (ein kleines Schloss neben Egglham). Dort ruhten wir uns noch aus bis wir uns in Schale schmissen und alle anderen trafen. Hammer, so viele alte Freunde wieder zu treffen. Jan, Gicht, Hilgner, Max..echt cool. Die Trauung an sich war der Hammer. Anna-Lena hat die Musikbegleitung gemacht, es war ein strahlender Tag (fast zu heiß) auf einer schönen Wiese neben einem Heustadl, es wurden Seifenblasen gepustet…Einfach nur kitschig. Nach dem Ja-Wort gings dann nach einem kurzen Sekt auf der Wiese auch ab zu Heustadl wo schon mal ordentlich eingeheizt wurde mit geiler Live-Mucke (dank dem Bruder von Daniela), coolen Spielen (Bierfaß-Anstechen) und einfach echt Mega-Stimmung. Wir wechselten anschließend ins Bräustüberl wo es genauso weiterging. Der Abend hatte gefühlt ein Highlight nach dem anderen und gefühlt war jeder gut drauf. Irgendwann um 3 oder 4 Uhr früh wars dann vorbei und wir haben das Licht ausgemacht.
Ich wünsche euch beiden einfach alles Gute für die Zukunft und wenns nur halb so cool wird wie die Hochzeit, wird’s geil!!!
