21.05.2016: Wildenberg

DSC07546

DSC07546

So…kein langes Wochenende, aber scheiß Wetter zu Hause. Kein scheiß Wetter in Sargans. Also ab nach Sargans.

Die letzten Wochen zehren echt krass aktuell. In der Arbeit gibt es viel zu tun und so war es weder Laura noch mir möglich am Freitag los zu fahren. Echt nicht gesund. Um wenigstens ein wenig Erholung zu bekommen entschlossen wir uns erst Samstag Früh zu fahren. Die Fahrt bis Sargans ging auch echt gut und wie versprochen war das Wetter perfekt. Da standen wir nun. 10 Uhr, am Bahnhof. Mittelgroßes Zögern stellt sich ein…Sollen wir was fahren oder es doch einfach nur lassen. Wir überlegten, fuhren nochmal zu einem anderen Parkplatz und entschieden uns letztlich dagegen. Pausetag für die Seele heute. Was aber sein musste war dann der Einkauf im Manor. Wir kauften dann dort auch echt leckere Sachen, von Käse über Tomate, Mozzarella und natürlich Schoki.

So bepackt gings dann zum Camping am Walensee wo wir dann auch eincheckten. Wir bauten das Bett auf und dösten erst mal eine halbe Stunde. Plötzlich gab es ein lauten Rumms. Was war passiert. Genau bei unserer Camping Ausfahrt stießen zwei Autos zusammen. Also großes Gehupe, Polizei, etc. An viel Schlaf war dann nicht zu denken. Gegen zwei/drei wurde mir dann richtig langweilig und ich wusste nicht was ich mit mir anfangen sollte. So entschied ich mich dennoch noch eine kurze Bike Runde zu machen. Ich improvisierte freestyle eine Anstieg zu einer Tour die ich hatte. Dies funktionierte auch überraschend gut, so dass ich gut zweieinhalb Stunden bis zum Traileinstieg über Flums unterwegs war. Immer im Blick die Bergkette nördlich vom Aalensee sowie das Rheintal mit unserem morgigen Ziel, der Regitzer Spitz. Trotz körperlicher Anstrengung merkte ich eine Erholung. Am Traileinstieg angekommen zog ich die Schoner an und ließ es krachen. Der Trail war echt nicht schwer, so dass es gut voran ging und einfach nur flüssig zum fahren war. Kein Highlight, aber perfekt für den heutigen Tag. Gegen Ende wurde es dann etwas zäh, als man wie üblich quasi durch die Vorgärten der Leute fuhr und alles links und rechts dicht bewachsen war. So kam ich dann auch gut unten wieder an und fuhr die ca. 7km wieder zurück zum Walensee. Genau rechtzeitig zum Abendessen kam ich an. Perfekt.

Laura und ich genossen noch den Abend bei schönen Gesprächen und da es auch Vollmond war ließ es sich Laura nicht nehmen eine kleine Paddeltour im Dunkeln zu machen…Sah schon geil aus. Da war ich dann schon etwas neidisch.

Schreibe einen Kommentar